Bild: Life Of Pix, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Warteschlangen und Staus an den Grenzübergängen zeigen: Die Bewohner Russlands versuchen in benachbarte Länder zu reisen.

Viele Russen versuchen aufgrund der Teilmobilmachung wegen des Krieges das Land zu verlassen. Vor allem das benachbarte Finnland sei ein beliebtes Ziel. So sei an der Grenze Russlands zu Finnland viel Verkehr gewesen. „Heute Morgen ist immer noch viel los – vielleicht noch ein bisschen mehr als gestern“, so der Sprecher des Grenzschutzes am Freitagmorgen.

+++ Britische Geheimdienstinformationen: Russische Truppen unter Druck? +++

Jedoch möchte Finnland den meisten Russen die Einreise verwehren, Einreisebeschränkungen werden in Erwägung gezogen. „Der Wille der Regierung ist sehr klar, wir glauben, dass der russische Tourismus gestoppt werden muss, ebenso wie der Transit durch Finnland“, so die finnische Ministerpräsidentin Marin. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Life Of Pix, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)