Foto von Pixabay: https://www.pexels.com/de-de/foto/menschen-fallen-in-die-schlange-um-in-einem-flugzeug-zu-fahren-54098/

Zahlreiche mobilisierte russische Sträflinge sind in der Ukraine desertiert.

+++ USA empört über Ukraine: „Wir haben sie nicht ermutigt, dies zu tun“ +++

Das berichtet der ukrainische Generalstab via Facebook. Demnach sollen rund 20 mobilisierte ehemalige Sträflinge in der von Russland besetzten Stadt Jasuwata im Donezk aus der russischen Armee desertiert sein. Die Männer sollen während dem Transport zu Kampfstellungen geflohen sein. Bei dem Fluchtversuch sollen drei der Deserteure von der russischen Armee getötet worden sein: „Wie man so schön sagt: Triff deine eigenen Leute, um anderen Angst zu machen“, heißt es in dem Bericht.

Weitere Nachrichten:

Foto von Pixabay: https://www.pexels.com/de-de/foto/menschen-fallen-in-die-schlange-um-in-einem-flugzeug-zu-fahren-54098/ (Bildgröße verändert)