Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Am heutigen Mittwoch berichtet das US-amerikanische Institute for Study of War, dass der russische Präsident Wladimir Putin wohl erstmals Teile der russischen Elite-Panzerarmee in den Süden der Ukraine verlegt hat. 

Diese Verlegung soll ein Auslöser für die ukrainische Gegenoffensive in Charkiw gewesen sein, die nun schon seit vergangener Woche andauert, so der Bericht. Die Verlegung 

+++ Russland muss sich wohl zurückziehen: „Großartige Neuigkeiten“ +++

von Teilen des 147. Artilleriesegments der motorisierten Schützendivision der 1. Garde-Panzerarmee habe demnach frühestens Ende August stattgefunden. 

Die Ukraine will schon bald „großartige Neuigkeiten“ verkünden und spricht von einem massiven Druck auf Russland. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)