Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal dringt auf weitere Finanzhilfen der internationalen Gemeinschaft für die Ukraine. 

Demnach habe der Wiederaufbau in der Ukraine bereits begonnen, „aber unser Budget unter den Bedingungen des Krieges kann nicht alle Ausgaben allein finanzieren“, so der Ministerpräsident Schmyhal. „Daher brauchen wir dringend die Unterstützung westlicher Partner“, führt er gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe fort. 

Außerdem fordert der Minister weitere Sanktionen gegen Russland. So solle eingefrorenes russisches Vermögen beschlagnahmt werden und „eine Grundlage für den langfristigen Wiederaufbau der Ukraine werden, nicht die Gelder deutscher und europäischer Steuerzahler“, sagte er. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)