Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Nach Informationen des britischen Verteidigungsministeriums drängen ukrainische Truppen russische Streitkräfte weiter zurück.

+++ Konflikt spitzt sich zu: Gaslieferungen nach Deutschland erneut gestoppt +++

Demnach sollen ukrainische Panzertruppen seit Montag vermehrt Angriffe auf Russlands Truppengruppierung durchgeführt haben. Die Vorfälle ergaben sich offenbar im Süden der Ukraine. Die Frontlinie der russischen Streitkräfte sei teilweise zurückgedrängt worden. Das britische Ministerium teilte mit, die ukrainischen Truppen würden die relativ schwache russische Verteidigung ausnutzen.

Auch Selenskyj äußerte sich zu den Angriffen. Seine Truppe hätten russische Stellungen entlang der gesamten Front angegriffen, teilte er mit. Die Angaben sind derzeit nicht unabhängig überprüfbar.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)