Bild: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

AfD-Chefin Alice Weidel findet den Gebietsverlust der Ukraine durch den russischen Angriffskrieg nicht problematisch.

„Was es letztendlich für die Ukraine bedeutet und für Russland, für die Gebietsteilung, das ist überhaupt gar nicht unser Thema“, erklärte Weidel im Interview der Woche des Deutschlandfunks. „Wir müssen auf unser Land schauen“, forderte sie anstatt dessen.

+++ Großer Erfolg: Ukraine zerstört große Mengen russischer Waffen +++

Gleichzeitig beklagt die AfD-Politikerin den aktuellen „Wirtschaftskrieg gegen Deutschland“. Deutschland wird am Schluss der große Verlierer sein, „weil wir auch keine kompetenten Regierungsbeamten haben, die das Problem in irgendeiner Weise verstehen“, so Weidel. Ihre Forderungen: Direkte Friedensverhandlungen mit Russland und die Inbetriebnahme der Gas-Pipeline Nordstream 2.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)