Bild: Diego González

In der vergangenen Woche hat der Angriff auf ein ukrainisches Theater in Mariupol für weltweites Aufsehen gesorgt. Die ukrainischen Behörden gehen nun von etwa 300 Toten aus.

Nach ukrainischen Angaben zufolge bombardierte Russland das Theater, obwohl darauf hingewiesen wurde, dass sich Kinder in dem Gebäude befinden. Dieser Angriff sorgte für internationales Entsetzten. Mittlerweile befürchtet die ukrainische Behörde, dass es sich um etwa 300 tote Menschen handelt, die im Keller des Theaters Zuflucht gesucht haben. „Bis zuletzt will man glauben, dass alle in Sicherheit sind. Doch die Zeugenaussagen derjenigen, die sich zum Zeitpunkt dieses Terrorakts im Gebäude befanden, sagen das Gegenteil“, erklärte die Behörde via Telegram.

Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben nicht.