Bild: Kremlin.ru, Сергей Лавров (14-02-2022), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft der Ukraine vor, die NATO tiefer in den Krieg hineinziehen zu wollen.

„Das (Kiewer) Regime versucht in seinem Namen, die Amerikaner und andere NATO-Mitglieder tiefer in den Strudel des Konflikts zu ziehen, in der Hoffnung, einen überstürzten Zusammenstoß mit der russischen Armee unvermeidlich zu machen“, sagte der russische Außenminister gegenüber der Staatsagentur Tass.

+++ Schwere Explosion in russischer Stadt +++

In diesem Zusammenhang erinnert Lawrow an den Einschlag einer Rakete Mitte November in Polen und die Reaktion des ukrainischen Präsidenten, das Geschoss „als russische Rakete auszugeben“. „Es ist gut, dass Washington und Brüssel damals die Weisheit hatten, nicht darauf hereinzufallen“, betonte der russische Außenminister.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Сергей Лавров (14-02-2022), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)