Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

In den befreiten Gebieten der Oblast Charkiw entdeckte die Polizei Folterlager der Kremltruppen.

+++ Nach schwerem Angriff auf russische Militär-Unterkunft: 400 Soldaten getötet +++

Anfang September befreiten die ukrainischen Truppen die Region Charkiw von den russischen Besatzern. Seit der Befreiung hat die Polizei mindestens 25 Folteranlagen gefunden. Dort sollen Zivilisten teils mit Elektroschocks misshandelt worden sein, anderen seien die Finger gebrochen worden, teilte der regionale Polizeichef Wolodymyr Tymoschko via Facebook mit. Mittlerweile wurde 920 Leichen von Zivilisten gefunden – darunter 25 Kinder.

Die Informationen lassen sich (noch) nicht unabhängig überprüfen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)