Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Laut ukrainischen Angaben sollen in den letzten 24 Stunden 870 russische Soldaten in der Ukraine ums Leben gekommen sein. Damit belaufen sich die Verluste seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf 156.990. Davon berichtet The Kyiv Independent unter Verweis auf den ukrainischen Generalstab via Twitter.

Darüber hinaus habe Russland mittlerweile 3.448 Panzer, 6.742 bewaffnete Fahrzeuge, 5.337 Fahrzeuge und Tankfahrzeuge, 2.475 Artilleriesysteme, 491 Mehrfachraketenwerfer, 256 Luftabwehrsysteme, 304 Flugzeuge, 289 Helikopter, 2.107 Drohnen und 18 Boote verloren. Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind nicht von unabhängiger Seite überprüft.

Weitere Nachrichten zur Ukraine

Wie tagesschau.de berichtet, geht aus einer Meldung der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti, die sich wiederum auf den stellvertretenden russischen Außenminister, Sergej Rjabkow, beziehen, hervor, dass Russland und die USA über ein neues „Start“-Abkommen verhandeln. Aus Sicht des stellvertretenden russischen Außenministers sei aber kein nennenswerter Fortschritt zu erwarten.

Der russische Präsident gab vergangenen Monat die Aussetzung des Abkommens bekannt und hatte die USA beschuldigt, Russland im Ukraine-Krieg eine „strategische Niederlage“ zuzufügen. Das Abkommen soll die Anzahl strategischer Atomsprengköpfe, die sowohl der USA als auch Russland zur Verfügung stehen, begrenzen.

Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)