Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Offiziellen Angaben zufolge wurde ein russischer Militärstandort in der westrussischen Region Woronesch, der sich in der Nähe der Ukraine befindet, von zwei Drohnen attackiert.

Gemäß dem Gouverneur Alexander Gussew, der auf seinem Telegram-Kanal schreibt, wurde der Angriff abgewehrt. Das berichtet n-tv.de. Dabei sei eine Drohne durch die Einwirkung der Flugabwehr vom Kurs abgekommen und abgestürzt, während die andere durch Beschuss zerstört wurde. Gussew betont, dass weiterhin eine erhöhte Alarmbereitschaft herrsche.

Obwohl mehrere Medien berichten, dass mehr als zehn russische Soldaten bei dem Angriff verletzt worden seien, gibt es zunächst keine offizielle Bestätigung dafür. Laut dem unabhängigen Internetportal Astra soll der Angriff dem Truppenübungsplatz Pogonowo südwestlich von Woronesch gegolten haben, der ungefähr 200 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt liegt.

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite bestätigt. Sie sind aus diesem Grund unter Vorbehalt zu bewerten. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)