Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

Der neue ukrainische Botschafter, Olexij Makejew, appelliert an Deutschland, auch zukünftig die Ukraine zu unterstützen.

Gegenüber den tagesthemen kündigt Makejew an, er wolle gegenüber der deutschen Politik überzeugend, aber auch aufgeschlossen und „im Gespräch sehr direkt sein“. Als neuer ukrainischer Botschafter will er das Vertrauen mit deutschen Politikern aufrechterhalten und neu knüpfen.

+++ Deutschland will EU-Beitritt: „Wir stehen auch in Zukunft an der Seite der Ukraine“ +++

Im Hinblick auf die Flüchtlingswelle aus der Ukraine, erklärte der Botschafter, dass er jeden Tag spüre, wie hilfsbereit Deutschland sei. Weiter appelliert er an Deutschland: „Bitte unterstützt uns so lange wie möglich, wir werden diesen Krieg gewinnen und dann gibt es keine Flüchtlinge mehr“.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)