Bild:Kremlin.ru, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons

Der ukrainische Generalmajor Kyrylo Budanow geht in einem Interview mit dem britischen Sender Sky News davon aus, dass es bald große Veränderungen im Kreml geben wird.

Nach Aussagen Budanows sei seiner Ansicht nach ein Putsch gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits im Gange. „Sie bewegen sich darauf zu, nichts wird sie stoppen.“ Außerdem sei Putin an Krebs erkrankt. Für diese Aussagen legte Budanow aber keine Beweise vor – sie sind also mit Vorsicht zu genießen. 

Erst vor wenigen Tagen erteilten Ärzte per Ferndiagnose dem Gerücht eine Absage, dass Putin an Parkinson erkrankt sei. Entsprechende Verhaltensweisen seien vielmehr auf seine Vergangenheit beim russischen Geheimdienst KGB zurückzuführen. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: