Bild: Timothy Huliselan, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verrändert)

Mindestens 16 Menschen sind beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew gestorben. Darunter auch der ukrainische Innenminister Monastyrskyj.

Unter den Toten seien außerdem der stellvertretende Innenminister sowie ein Staatssekretär, berichtet unter anderem die Tagesschau unter Berufung auf ukrainische Behörden. 22 weitere Personen seien verletzt worden. Die Ursache für den Absturz war zuletzt noch unklar.

Auch Kinder unter den Toten und Verletzten

Nach Angaben des Gouverneurs des Gebietes Kiew, Kuleba, war der Hubschrauber heute Morgen in der Nähe der Hauptstadt Kiew in einem Wohngebiet bei einem Kindergarten abgestürzt. Zum Zeitpunkt des Absturzes waren demnach Kinder und Beschäftigte im Kindergarten. Dem Innenministerium zufolge starben auch zwei Kinder. Unter den 22 Verletzten seien zehn Kinder.

Weitere Nachrichten:

Bild: Timothy Huliselan, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verrändert)