Bild: Gage Skidmore, Joe Biden (49560005732), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Die USA sind gegen ein beschleunigtes Verfahren für den NATO-Beitritt der Ukraine.

„Unsere Ansicht ist, dass wir der Ukraine am besten durch praktische Unterstützung vor Ort helfen können. Und dass das Verfahren in Brüssel zu einer anderen Zeit aufgegriffen werden sollte“, sagte Jake Sullivan, der Nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus.

+++ Habeck über Pipeline-Lecks: „Die einzige Wahrheit, die aus Russland kommt, ist die Lüge“ +++

Gleichzeitig erklärte er, dass alle Entscheidungen über die NATO-Mitgliedschaft seien Sache der Beitrittskandidaten und der Mitglieder des Bündnisses.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Gage Skidmore, Joe Biden (49560005732), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)