Bild: David Mark, Sunrise Airplane, CCO, via pixaby.com

Nach eigenen Angaben des US-Militärs erfolgte am Dienstag ein Angriff auf Infrastruktureinrichtungen, die mit der iranischen Eliteeinheit Islamische Revolutionsgarden in Verbindung stehen.

+++ Präsident Selenskyj mit klarer Botschaft: „Wir geben ihnen auf die Fresse“ +++

Bei den Luftangriffen handelte es sich offenbar um einen Vergeltungsschlag für eine Aktion von proiranischen Milizen. „Die heutigen Schläge waren notwendig, um das US-Personal zu schützen und zu verteidigen“, sagte Kommandeur Joe Buccino in einer Mitteilung. Bei einem Angriff am 15. August wurde das Militärareal all-Tanf von einer Drohne angegriffen worden. Der Gegenschlag erfolgte laut Angaben auf Anweisungen von US-Präsident Joe Biden. Sowohl Syrien als auch der Irak haben den Angriff noch nicht bestätigt.  

Mehr Nachrichten: 

Bild: David Mark, Sunrise Airplane, CCO, via pixaby.com