Bild: Foto von Kony Xyzx, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Der Angriff der ukrainischen Raketen auf den Unterschlupf der russischen Soldaten in Makijiwka sei möglich gewesen, da die Soldaten intensiv mit ihren Handys telefoniert hätten.

+++ Nach schwerem Angriff auf russische Militär-Unterkunft: 400 Soldaten getötet +++

Das behauptet eine anonyme Quelle von den pro-russischen Separatisten in Donezk gegenüber der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Demnach konnte die ukrainische Armee den Militärstützpunkt durch die Handy-Aktivitäten der russischen Soldaten orten. Dafür hagelt es jetzt große Kritik. Mehrere russische Journalisten kritisieren bei Telegram das russische Militärkommando. Laut ihnen hätten den russischen Streitkräften die Telefone entzogen werden sollen. Laut russischen Angaben sind bei dem Angriff Dutzende Soldaten gestorben – Kiew wiederum spricht von Hunderten. Unabhängig lassen sich die Informationen noch nicht überprüfen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Foto von Kony Xyzx, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)