Bild: Daraa (Syrien)

Nach den schweren Explosionen in Kiew kündigt der Bürgermeister Vitali Klitschko eine zweitägige Ausgangssperre an.

Abermals war die ukrainische Hauptstadt schweren Angriffen ausgesetzt. Nun kündigte Bürgermeister Vitali Klitschko eine lange Ausgangssperre an, die von Dienstagabend, 19.00 Uhr (MEZ), bis Donnerstagfrüh, 6.00 Uhr (MEZ) stattfinden soll. Zu dieser Zeit dürfen die Einwohner ihre Häuser nur verlassen, um sich in Schutzräumen und Bunkern in Sicherheit zu bringen. „Deshalb rufe ich alle Kiewer auf, sich darauf vorzubereiten, dass sie zwei Tage lang zu Hause oder im Falle eines Alarms im Schutzraum bleiben müssen“, erklärte Klitschko auf dem Nachrichtenportal Telegram. Kiew bereitet sich schon seit Tagen auf eine mögliche russische Blockade vor.

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: