Bild: Chandler Cruttenden, green helicopter near big fire, CC0, via unsplash.com (keine Änderungen vorgenommen)

Die russische Armee sprach intern wohl über einen Nuklearschlag gegen Deutschland. Westliche Nachrichtendienste fingen Ende des vergangenen Jahres Funksprüche der Marina von einem Manöver in der Ostsee ab. Dort wurde wohl über einen Angriff auf Deutschland gesprochen.

+ + + „Imperiale Besessenheit“: Bundespräsident mit scharfer Kritik an Putin + + +

Insgesamt wurden von der russischen Armee drei Ziele genannt: Berlin, die US-Air Base in Ramstein und der Fliegerhorst Büchel, das berichtete der SPIEGEL unter Berufung auf Sicherheitskreise. Experten bewerteten die abgehörten Funksprüche unterschiedliche. Einerseits sei es üblich. dass bei einer militärischen Übung der Einsatz von Atomwaffen diskutiert werde, andererseits halten es andere Experten für möglich, dass Russland die Ziele bewusst genannt habe, um im Westen Angst zu schüren.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Chandler Cruttenden, green helicopter near big fire, CC0, via unsplash.com (keine Änderungen vorgenommen)