Erfolgsmeldungen kommen von den ukrainischen Streitkräften aus dem Tawria-Sektor an der südlichen Front. Das berichtet n-tv.de.
Gemäß den Angaben von Brigadegeneral Oleksandr Tarnavskyi wurden im Tawria-Sektor an der südlichen Front 15 Einheiten russischer Militärausrüstung zerstört und 265 Kämpfer besiegt. Von diesen Kämpfern wurden 95 getötet und 159 verwundet, außerdem wurden 11 Personen gefangen genommen. Am Mittwoch wurden im russisch besetzten Gebiet nahezu 1400 Schießeinsätze durchgeführt, wie der Brigadegeneral berichtete. Die zerstörte Militärausrüstung umfasst drei Panzer, vier Artilleriesysteme und sechs Fahrzeuge.
Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Für Kriegsparteien kann es unter Umständen von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu äußern, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.
Weitere Nachrichten:
- Westen bereitet sich auf Konfrontation mit Russland vor? „Direkter Zusammenstoß mit der NATO“
- Militärbeobachter: Russische Soldaten rücken vor
- Russland: Militärische Ressourcen der Ukraine „fast erschöpft“
Bild: President.gov.ua, Робоча поїздка Президента України на Запоріжжя 70, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)