Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat den deutschen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) scharf über Twitter kritisiert. Konkret schreibt sie:

„An Peinlichkeit nicht zu toppen. Obwohl Insolvenzen schon im August 26% höher als im Vorjahr lagen, rechnet Habeck nicht mit (einer, Anm. d. Red.) Insolvenzwelle. Dann erhält er als Wirtschaftsminister eine Nachhilfe von Maischberger zum Thema Insolvenz, aber versteht’s nicht.“

+++ Russland muss sich zurückziehen: „Gute Nachrichten“ +++

Wagenknecht bezieht sich dabei auf einen Auftritt Habecks bei Maischberger, der in dieser Woche für Schlagezeilen sorgte. Mehr Informationen zu dem umstrittenen Auftritt des Wirtschaftsministers gibt es hier. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)