Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der umstrittene Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat in einem Interview mit focus.de die deutsche Regierung scharf kritisiert. Sie würde „katastrophale“ Fehler machen. Die Sanktionspolitik des Westens würde Deutschland mehr schaden als Russland. 

+++ Lawrow mit irrer Wutrede: Westen will Russland „zerstören und zerstückeln“ +++

Konkret sagt Wagenkecht zu focus.de: „Gerade Menschen mit wenig Geld sind aktuell oft am Verzweifeln. Selbst viele Familien aus der Mittelschicht können die extremen Energiekosten nicht stemmen. Unternehmen stehen vor der Pleite. Wir helfen der Ukraine doch nicht, indem wir unsere Wirtschaft zerstören.“

Trotz heftiger Kritik bleiben die Forderungen der Linken-Politikerin gleich. Man brauche dringend Verhandlungen und einen Friedensplan, um das Sterben zu beenden. Dafür müsse sich die deutsche Regierung einsetzen. 

Das komplette Interview von focus.de mit Sahra Wagenknecht gibt es hier.

Mehr Nachrichten: 

Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)