Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar – 51402380297, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht polarisiert. Via Twitter schießt sie jetzt gegen die Bundesregierung.

„Wer Waffen liefert, will Krieg – sonst würde er Diplomaten schicken“, schreibt die Linken-Politikerin über den Kurznachrichtendienst. „Die Ampel muss Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen unterstützen, statt weiter Öl ins Feuer zu gießen.“ Anschließend verweist sie auf den Jahresabschluss ihrer Wochenschau.

+++ Russland schlägt zurück: Massiver Raketenbeschuss +++

Deutschland unterstützt Kiew mit Waffen, damit die Ukraine sich gegen Russland verteidigen kann. 2022 hat die Bundesregierung Waffenlieferungen im Wert von 8,35 Milliarden Euro genehmigt. Mehr als ein Viertel der Waffen und der militärischen Ausrüstung wurden an die Ukraine geliefert.

So lautet die Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linkspartei-Abgeordneten Sevim Dağdelen.

Weitere Nachrichten:

Bild: DIE LINKE, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine in Weimar – 51402380297, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)