Bild: ThisisEngineering RAEng

Knapp vier Wochen dauert der großflächige Angriff des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ukraine schon an. Ein Ende ist vorerst noch nicht in Sicht – eher das Gegenteil. Der Krieg hat bereits hunderttauende Ukrainer nach Deutschland getrieben – nun reagieren RTL & ntv. 

Über Instagram schreibt rtl_com unter einem Beitrag mit der Überschrift RTL & ntv starten News-Format auf ukrainisch: „Millionen von Menschen fliehen wegen Russlands Angriffskrieg aus der Ukraine. Die TV-Journalistin Karolina Ashion ist eine von ihnen und ist zu Beginn des Kriegs nach Deutschland gekommen. Hier moderiert der 46-jährige TV-Star ab sofort das neue Nachrichtenformt ‚Ukraine Update‘ von RTL und ntv. Ashion moderiert dabei auf ukrainisch und wird den Geflüchteten in Deutschland einen gesicherten Überblick über die Nachrichtenlage geben.“

Weitere Nachrichten zum Russland-Konflikt: