Bild: U.S. Department of State from United States

Wie steht es um die Moral der russischen Truppen, während sie immer mehr Angriffe auf Zivilisten starten? Nicht gut – zumindest, wenn es nach dem US-Verteidigungsministerium geht. Ein Bericht von Dienstagabend soll mehr Details über die schwierige Lage der russischen Truppen enthüllen. 

Nach Berichten des Pentagon würden die Männer Putins mit großen logistischen Problemen kämpfen. Es würde Engpässe bei Treibstoff und Lebensmitteln geben, aber auch bei der Ausrüstung russischer Soldaten. 

„Wir haben Hinweise darauf erhalten, dass einige Soldaten tatsächlich Erfrierungen erlitten haben und aus dem Kampf genommen wurden“, so ein Mitarbeiter des Pentagon. „Sie haben also weiterhin Probleme mit der Logistik und der Versorgung.“

Vor allem zwei Gründe macht man in den USA für diese Probleme aus. Der anhaltende Widerstand der Ukraine und eine schlechte Planung von russischer Seite. 

Weitere Nachrichten des Tages: