Bildquelle: Kreml

Das britische Verteidigungsministerium hat ein neues Update zum Verlauf des Krieges in der Ukraine via Twitter veröffentlicht. Darin wird berichtet, dass die russischen Truppen so große Verluste hinnehmen mussten, dass inzwischen sogar schon ranghohe Kommandanten im Kampf eingesetzt werden. 

Es gäbe nach aktuellem Kenntnisstand aber keine Anzeichen dafür, dass der Einsatz dieser ranghohen Offiziere eine Verbesserung des Einsatzkonzeptes mit sich bringen würde. Noch immer, so das britische Verteidigungsministerium, würden Planungsfehler den Fortschritt der russischen Truppen untergraben. 

Der Einsatz von ranghohen Offizieren bedeutet in dieser Personengruppe überproportional große Verluste. Sie müssten dann von weniger erfahrenen Personen ersetzt werden, was zu neuen Problemen führen würde. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: