Bild: 1RNK, 2022-04-06. Дарья Дугина 2, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Die Ukraine, die den russischen Geheimdienst hinter dem Anschlag auf Darja Dugina vermutet, glaubt, dass es nur der Beginn einer ganzen Serie sein könnte. 

Das prognostiziert der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Oleksiy Danilov. „Es wird erwartet, dass der FSB eine Reihe von Terroranschlägen in russischen Städten mit Massenopfern unter der Zivilbevölkerung organisiert“, so Danilov über Twitter. Und weiter: „Dugina ist nur die Erste dieser Serie.“

+++ Tabletten verteilt: Russland will wohl radioaktive Wolken aufsteigen lassen +++

Noch immer ist der Täter im Fall Dugina nicht eindeutig geklärt. Während Russland und die Ukraine sich gegenseitig die Schuld geben, hat sich auch eine Untergrundorganisation zu der Tat bekannt. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: 1RNK, 2022-04-06. Дарья Дугина 2, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)