Bild: Luke Jernejcic

Nordkorea hat eine ballistische Rakete über Japan hinweg ins Meer geschossen. Die Bewohner Japans mussten daraufhin evakuiert werden.

Das Büro des japanischen Ministerpräsidenten Kishida meldete den Beschuss. Demnach sei eine Mittelstreckenrakete in den Pazifik gestürzt. Das soll nicht der erste Angriff gewesen sein: Vor wenigen Tagen hatte Nordkorea bereits viermal ballistische Raketen abgefeuert.

+++ Experte: „Weitaus größerer Zusammenbruch Russlands in den nächsten Tagen“ +++ 

„Nordkorea scheint eine Rakete abgeschossen zu haben. Bitte evakuieren Sie sich in Gebäude oder Kellerräume“, teilte die Regierung in einer um 07.29 Uhr Ortszeit (00.29 Uhr MESZ) veröffentlichten Warnung mit. Der Ministerpräsident hat das Vorgehen Nordkoreas scharf verurteilt.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Luke Jernejcic