Fotograf: Gage Skidmore

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump macht Joe Biden für den Krieg in der Ukraine verantwortlich – und schlägt vor, Russland mit dem Einsatz nuklearer Waffen zu drohen.

Bei einer Rede vor Republikanern in Florence, South Carolina, teilt Trump wieder ordentlich aus – vor allem gegen seinen Amtsnachfolger Joe Biden. Ihm wirft er vor, die Invasion der Ukraine ermöglicht zu haben:

„Unter Joe Biden wird Amerika weder gefürchtet noch respektiert. Noch nie wurde unser Land so behandelt, wie es jetzt der Fall ist. […] Andere Länder belehren uns und sagen uns, was wir tun sollen. Und das ist der Grund, warum wir überall auf der Welt Chaos, Chaos und Blutvergießen erleben.“

Auch mit Eigenlob hält sich der 45. Präsident der USA wie gewohnt nicht zurück:

„Niemand war jemals härter zu Russland als ich. […] Ich bin derjenige, den er (Putin) während unserer Regierung nicht angegriffen hat“

Trump ist außerdem der festen Überzeugung, dass man Russland mit den eigenen Atomwaffen abschrecken könnte und richtet sich daher direkt Biden:

„Putin ist doch nicht der einzige mit Atomwaffen. Wir haben viel mehr. Sag ihnen das endlich.“

Trump hat während der Rede außerdem wieder seinen Wunsch bekräftigt, 2024 erneut bei der Präsidentschaftswahl antreten zu wollen.

Weitere News aus aller Welt: