Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin meeting with government ministers (2022-07-08) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

In Russland ist die Teilmobilisierung offiziell beendet – nun sollen Männer in Moskau gewaltsam in ein Einberufungsbüro gebracht worden sein.

+++ US-Magazin: Putin wird zum „Loser“ des Jahres gekürt +++

Das teilte die in Russland verbotene Menschenrechtsorganisation Memorial via Telegram mit. Laut den Informationen der Menschenrechtsorganisation sollen „mehr als zehn Männer“ direkt auf der Straße oder am Arbeitsplatz aufgegriffen worden sein – ein Mann wurde aus einem Café entführt. Inzwischen soll es keinen Kontakt mehr zu den Männern geben, angeblich befinden sie sich noch immer im Rekrutierungsbüro, heißt es in dem Bericht.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin meeting with government ministers (2022-07-08) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons(Bildgröße geändert)