Categories: News

5 Instagram-Accounts, die dich politisch weiterbilden

Thủy-Tiên Nguyễn

Thủy-Tiên Nguyễn (@storiesbythuy) ist eine queere Viet-Deutsche Aktivist*in und engagiert sich im Bereich der politischen Bildung, insbesondere im Themenbereich anti-asiatischer Rassismus, der sich während der Corona-Pandemie immens verstärkt hat. Für viele ist diese Art von Rassismus jedoch unsichtbar, Thủy-Tiên Nguyễn möchte das ändern.

Bildquelle: Instagram

Page: 1 2 3 4 5

Z-LiVE News

Recent Posts

EU verkündet Durchbruch bei Asylreform – Scholz: „Ganz wichtiger Beschluss“

Die EU-Staaten, das Parlament und die Kommission haben sich am Mittwochmorgen auf einen finalen Gesetzesentwurf…

4 Monaten ago

Gerichtsurteil: Trump darf nicht bei Vorwahlen in Colorado antreten

Nach einem Gerichtsurteil des US-Bundesstaates Colorado darf Ex-Präsident Donald Trump dort nicht bei den Vorwahlen…

4 Monaten ago

Wehrpflicht-Vorstoß von Pistorius: SPD-Chefin Esken mit Gegenwind

Aufgrund von Personalmangel hat der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius vorgeschlagen, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Seine…

4 Monaten ago

Rotes Meer: Bundesregierung will US-Marinemission unterstützen

Die bewaffnete Huthi-Miliz greift seit einigen Wochen immer wieder Frachtschiffe im Roten Meer an. Die…

4 Monaten ago

Nachrichten International 20. Dezember 2023: Colorado streicht Trump von Wahlzettel

Donald Trump, ehemaliger Präsident der USA, ist im US-Bundesstaat Colorado von den Präsidentschaftsvorwahlen ausgeschlossen worden.

4 Monaten ago

Bundestagswahl muss in mehr Wahlbezirken wiederholt werden

Die Wiederholungsbeschwerde der Union war teilweise erfolgreich: Die Bundestagswahl in Berlin 2021 muss nach einer…

4 Monaten ago