Bild: Art Guzman, CC0-Lizenz, via Pexels (keine Änderungen vorgenommen)

Laut russischen Angaben wurden Drohnen beim Annähern an ein Militärlager in der Nähe von Moskau abgefangen. Das berichtete n-tv.de.

Gemäß dem britischen Guardian, der sich auf die Agentur Reuters beruft, wurden zwei Drohnen beim Anflug auf ein Militärlager abgefangen, wie Andrei Worobjow, der Gouverneur der Region, berichtet. Dem Bericht zufolge wurden Trümmer gefunden, es gab jedoch keine Schäden oder Verluste. Worobjow fügte hinzu, dass die Drohnen in der Nähe des Dorfes Kalininez abgestürzt seien. Russische Kanäle auf Telegram meldeten, dass mindestens eine weitere Drohne in der Nähe des Dorfes Lukino abgefangen wurde.

Gleichzeitig berichtet das ukrainische Militär, dass die ukrainischen Truppen in den Kämpfen in der südlichen Region Saporischschja leichte Fortschritte erzielen würden, wie n-tv.de berichtet. Ein Sprecher des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte bei Telegram erklärt: „Sie hatten teilweise Erfolg, sie gewinnen an Boden.“ Im Osten des Landes hingegen gelingt es dem Militär weiterhin, den Vormarsch der russischen Truppen zurückzuhalten. Besonders intensive Kämpfe finden in der Nähe von Lyman in der Region Donezk statt.

Weitere Nachrichten:

Bild: Art Guzman, CC0-Lizenz, via Pexels (keine Änderungen vorgenommen)