Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Gemäß den offiziellen Angaben aus Kiew berichtete man von einem Verlust von 870 russischen Soldaten innerhalb eines einzigen Tages im Verlauf des Krieges. Das berichtet n-tv.de.

Das ukrainische Verteidigungsministerium meldete, dass seit dem Beginn des Konflikts im Februar 2022 insgesamt 294.700 russische Soldaten „ausgeschaltet“ wurden, was bedeutet, dass sie getötet wurden oder nicht mehr kampffähig sind. Zusätzlich zu diesen Informationen veröffentlichte das Verteidigungsministerium regelmäßig Berichte über Russlands Verluste und gab an, dass der Feind unter anderem zwölf weitere Panzer verlor (insgesamt 5.093). Seit dem Start der russischen Invasion hat die Ukraine über 9.600 gepanzerte Fahrzeuge und mehr als 5.300 Drohnen, die nicht mehr in russischem Militärbesitz sind oder zerstört wurden.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Konfliktparteien von Vorteil sein, bewusst Falschinformationen zu verbreiten, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)