Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin with Sergey Shoigu (2017-12-07).jpg, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Erneut hat Russland in der Nacht die Ukraine mit Shahed-Drohnen beschossen. Das berichtet The Kyiv Independent mit Verweis auf die ukrainische Luftwaffe.

Insgesamt seien aber alle 21 von Russland gestarteten Drohnen abgeschossen wordeen. Die Drohnen wurden aus der Umgebung der russischen Hafenstadt Primorsko-Achtarsk im Süden der Region Krasnodar abgeschossen.

Außerdem zerstörte das ukrainische Militär zwei von drei Marschflugkörpern. Der Angriff richtete sich vor allem gegen die westukrainische Oblast Chmelnyzkyj sowie gegen südliche Regionen. Die Angriffsdrohnen wurden über den Oblasten Odesa, Dnipropetrowsk, Kiew, Cherson, Saporischschja und Chmelnyzkyj abgeschossen.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Konfliktparteien von Vorteil sein, bewusst Falschinformationen zu verbreiten, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin with Sergey Shoigu (2017-12-07).jpg, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)