Bild: Kremlin.ru, Putin at military exercises (2022) 02., CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau hat die Ukraine in der vergangenen Nacht erfolglos versucht, ein Patrouillenschiff der russischen Schwarzmeerflotte anzugreifen, wie tagesschau.de berichtet.

Die „Sergej Kotow“ zerstörte jedoch zwei unbemannte ukrainische Marinedrohnen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Patrouillenschiff im südwestlichen Teil des Schwarzen Meeres und überwachte die Schifffahrt. Es wurden keine Verletzten gemeldet, teilte das Ministerium mit.

Darüber hinaus soll laut einem Bericht der russischen Staatsagentur Tass, die russische Armee zwei ukrainische Boote auf dem Dnipro bei Cherson zerstört und neun ukrainische Soldaten getötet haben. Nach russischer Darstellung versuchte die Gruppe in der Nähe der Antoniwkabrücke den Fluss zu überqueren, um am russisch besetzten Ufer zu landen, wie n-tv.de berichtete. Sollte der Bericht wahr sein, könnten die ukrainischen Soldaten versucht haben, einen Brückenkopf auf der linken Seite des Dnipro zu errichten.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Putin at military exercises (2022) 02., CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)