Bild: Flickr, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Es wird berichtet, dass in der von Russland besetzten Stadt Makiivka ein schwerer Brand ausgebrochen ist. Das berichtet n-tv.de.

Gemäß der staatlichen russischen Nachrichtenagentur TASS gerieten am späten Mittwochabend fünf Treibstofftanks in einem Öldepot in Makiivka, im Gebiet Donezk, in Brand. Es liegen keine Berichte über Verletzte vor.

Weitere Nachrichten zur Ukraine:

Die britische Botschaft in Moskau hat ihre Staatsbürger aufgefordert, Russland zu verlassen, wie n-tv.de berichtete. Botschafterin Deborah Bronnert erklärte in einer Videobotschaft, die am Abend auf dem Telegram-Kanal der diplomatischen Vertretung veröffentlicht wurde, dass die Invasion in der Ukraine zu einer unberechenbaren Lage in Russland geführt habe. Sie empfiehlt den Briten, das Land zu verlassen, sofern ihr Aufenthalt dort nicht unbedingt erforderlich ist. Die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen sind aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine äußerst angespannt. Zu Beginn des Jahres wurde der Korrespondent des „Wall Street Journal“, Evan Gershkovich, vom russischen Geheimdienst unter dem Vorwurf der Spionage festgenommen. Die US-Regierung hatte bereits kurz nach Ausbruch des Krieges ihre Bürger zur Ausreise aus Russland aufgefordert. Die deutsche Bundesregierung hingegen rät bisher lediglich von Reisen in das flächengrößte Land ab.

Weitere Nachrichten zur Ukraine:

Bild: Flickr, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)