Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Annalena Baerbock (47277805961), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Die Außenministerinnen und Außenminister der G7-Länder haben ein Winter-Hilfspaket für die Ukraine angekündigt.

Auf der Tagesordnung der G7-Länder, die im westfälischen Münster zusammengekommen sind, stand die Unterstützung der Ukraine. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock fand bei dem Treffen klare Worte für den russischen Präsidenten und seine Kriegsführung in der Ukraine: „Indem er versucht, Menschen verhungern, verdursten und erfrieren zu lassen, indem er gezielt zivile Infrastruktur angreift. Und genau das werden wir als G7-Partner mit allem, was wir haben, versuchen zu verhindern.“

+++ Protest in Berlin: Das sagen die Grünen zur Aktion der „Letzten Generation“ +++

Die Grünen-Politikerin kündigt eine geschlossene Aktion der G7 für eine gezielte Winterhilfe für die Ukraine an. Darüber hinaus soll es neue Sanktionen gegen das Terror-Regime im Iran geben.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Annalena Baerbock (47277805961), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)