Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Unsichere Munitionslagerung soll ein hohes Risiko für russische Truppen darstellen.

+++ Russland schlägt zurück: Zahlreiche HIMARS-Raketenwerfer zerstört +++

Davon berichtet der britische Geheimdienst. London bezieht sich dabei auf den verheerenden Angriff ukrainischer Truppen auf eine russische Militärunterkunft in Makijiwka im Gebiet Donezk. Da das Ausmaß des Schadens immens war, sei es realistisch, dass nahe der Unterkunft Munition gelagert worden sei, wodurch beim Beschuss weitere Explosionen entstanden sein könnten. Solche „unprofessionellen Methoden“ führen zu hohen Opferzahlen, betont das britische Verteidigungsministerium. Das russische Militär sei bereits vor dem Angriff dafür bekannt gewesen, Munition unsicher zu lagern.

Weitere Nachrichten:

Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)