Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-11-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Die ukrainischen Streitkräfte führen ihre Offensivaktionen gegen die russischen Soldaten weiterhin fort.

Demnach führen die Soldaten der Ukraine ihre Offensivaktionen auf der Orichiw-Achse in der Südukraine weiter fort, wobei Einheiten dabei die erste russische Hauptverteidigungslinie erreichen. Die russischen Streitkräfte hingegen versuchen die Gegenoffensive der Ukraine zu stoppen, während sie ihre eigene Offensive auf der nördlichen Achse um Kupiansk aufrechterhalten. 

Russische Streitkräfte mit Ablenkungsmanöver?

Die russischen Streitkräfte versuchen offenbar mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Ukraine von ihrer Gegenoffensive abzulenken und sie dazu zu zwingen, ihre Kräfte zwischen Orichiw und Kupiansk aufzuteilen. Damit riskiere Russland jedoch nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums, seine Kräfte zu spalten, um so einen ukrainischen Durchbruch zu verhindern. 

Bereits seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine berichtet das britische Verteidigungsministerium regelmäßig über Updates über die ukrainische und russische Situation.

Weitere Nachrichten:

Bild: President.gov.ua, Зустріч Президента України з Федеральним канцлером Австрії 10 (cropped), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)