Categories: News

Film- und Serienhighlights im April

7. Eingeschlossene Gesellschaft (Ab dem 14. April 2022 im Kino)

Genre: Komödie; FSK: 12

Eine Gruppe von Lehrer*innen versammelt sich an einem Freitagnachmittag im Lehrerzimmer. Plötzlich wird die Veranstaltung durch Manfred Prohaska (Thorsten Merten) unterbrochen, der unbedingt möchte, dass sein Sohn Fabian (Nick Julius Schuck) zum Abitur zugelassen wird. Dabei schreckt er vor nichts zurück, – auch nicht vor dem Einsatz von Waffen. Nun müssen der beliebte Sportlehrer Peter Mertens (Florian David Fitz), der Schülerschreck Heidi Lohmann (Anke Engelke), der konservative Klaus Engelhardt (Justus von Dohnányi), der Schüleranwalt Holger Arndt (Thomas Loibl), der skurrile Nerd Bernd Vogel (Torben Kessler) und die übermotivierte Referendarin Sara Schuster (Nilam Farooq) versuchen, die Situation zu deeskalieren.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Recent Posts

Strategische Finesse von Scholz: Ukraine wünscht sich mehr deutsche Führung

Der ukrainische Außenminister Kuleba lobt Scholz für sein entscheidendes Veto gegen Ungarn und betont die…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick national am 15. Dezember: Geheimer Migrationsdeal der Bundesregierung mit dem Irak

Die deutsche Bundesregierung ist in ihren Gesprächen mit dem Irak bezüglich eines Migrationsdeals wohl weiter,…

5 Monaten ago

Bürgergeld: FDP fordert schärfere Sanktionen für Kündigungen

Die deutsche Bundesregierung will ihren Kurs in Bezug auf Kündigungen aufgrund des Bürgergeldes verschärfen. Für…

5 Monaten ago

Asylpolitik: Geheimer Migrationspakt mit dem Irak

Die deutsche Bundesregierung ist in ihren Gesprächen mit dem Irak bezüglich eines Migrationsdeals wohl weiter,…

5 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international am 15. Dezember: EU beschließt neues Sanktionspaket gegen Russland

Die Europäische Union hat sich am ersten Gipfeltag auf das mittlerweile zwölfte Sanktionspaket gegen Russland…

5 Monaten ago

Ungarn blockiert mit Veto weiterhin EU-Hilfen für die Ukraine

Der ungarische Regierungschef Viktor Orban hatte kürzlich eingelenkt, was die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine betrifft.…

5 Monaten ago