Bild: William Hook/Unsplash

Suchmannschaften haben nach einem Flugzeugunglück in Nepal ein Flugzeugwrack und Trümmerteile gefunden. Bisher wurden 20 Leichen geborgen.

An Bord des Flugzeugs vom Typ Twin Otter befanden sich 22 Menschen. Drei Besatzungsmitglieder und 19 Passagiere. Der Funkkontakt brach kurz nach dem Start in der Stadt Pokhara im Westen Nepals ab. Die Maschine der Fluggesellschaft Tara Air war am Sonntag auf dem Weg nach Jomsom. Laut Behördenangaben liegt das verunglückte Flugzeug in einer Höhe von 3800 bis 4000 Metern in den Bergen.

Auf Bildern der Absturzstelle sind verstreute Trümmerteile und die Registrierungsnummer der Maschine 9N-AET zu sehen. Der Behördensprecher Deo Chandra Lal Karn erklärte, dass die Bergung der Leichen sehr schwierig ist. „Das Wetter ist sehr schlecht“, so Karn.

Bislang wurden zwar nur 20 von den ursprünglich 22 Passagieren gefunden, jedoch gehen die Behörden Nepals davon aus, dass auch die übrigen Insassen tot sind.

Was ist noch passiert?