Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Die Lage verschlechtert sich für die ukrainischen Truppen in der umkämpften Stadt Awdijiwka im Osten der Ukraine, wie n-tv.de berichtet.

Laut dem Journalisten Jurij Butussow, der über gute militärische Kontakte verfügt und auf Telegram schreibt, befindet sich die Stadt inmitten einer intensiven Schlacht, bei der der russische Feind seine Hauptstreitkräfte einsetzt. Es wird berichtet, dass russische Militäreinheiten entlang eines Eisenbahndamms nördlich der Stadt ein etwa einen Kilometer breites Gebiet erobert haben. Es wird erwartet, dass Vorstöße über den Damm in Richtung der Dörfer Stepowe und Berdytschi sowie des Geländes, auf dem die prägende Koksfabrik der Stadt steht, stattfinden werden. Gemäß verschiedenen Quellen hat sich der von der Ukraine kontrollierte Nachschubkorridor auf eine Länge von sechs bis acht Kilometern verringert.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)