Bild: Kyivcity.gov.ua, Remains of Russian missiles and drones in Kyiv (2023-05-12) 05, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Russische Regionen unter Beschuss: 27 Drohnen über Belgorod und Kursk abgeschossen.

In der Nacht zum 15. Oktober seien, laut Mitteilungen des russischen Verteidigungsministeriums über seinen Telegram-Kanal, 27 ukrainische Drohnen über den Regionen Belgorod und Kursk von den russischen Streitkräften abgeschossen worden. Das berichtet The Kyiv Independent. Wjatscheslaw Gladkow, der Gouverneur der Oblast Belgorod, habe mitgeteilt, dass eine Drohne über dem Dorf Nowaja Derewnja heruntergeholt worden sei, was Schäden an Privateigentum verursacht habe, wenngleich keine Opfer zu beklagen seien.

Trümmer der abgeschossenen Drohnen gehen in Kursk nieder

Des Weiteren habe Roman Starovoyt aus dem Oblast Kursk auf seinem Telegram-Kanal behauptet, Trümmer der Drohnen seien in der Stadt Kursk und im Dorf Zorino niedergegangen. Es sei von Bedeutung, dass die Region Kursk an das ukrainische Oblast Sumy grenzt und das Oblast Belgorod im Süden und Westen an die ukrainischen Oblaste Luhansk, Charkiw und Sumy angrenzt.

In den vergangenen Wochen hätten die Behauptungen über Angriffe ukrainischer Drohnen auf russischem Territorium zugenommen, obwohl Kiew sich zu diesen Berichten nur selten äußert.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kyivcity.gov.ua, Remains of Russian missiles and drones in Kyiv (2023-05-12) 05, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)