Bild: Kremlin.ru,Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben sich auf eine engere Zusammenarbeit geeinigt.

Vier Stunden dauerten die Gespräche zwischen dem russischen Präsidenten und dem türkischen Staatschef in Sotschi am Schwarzen Meer. Gesprächsthema war unter anderem die Situation in Syrien und eine militärtechnische Kooperation zwischen der Türkei und Russland.

+++ Noch mehr Sanktionen: Selenskyj fordert weitere Maßnahmen gegen Russland +++

Laut Kreml einigten sich die beiden Staatschefs „trotz der derzeitigen regionalen und globalen Herausforderungen“ auf einen Ausbau der Beziehungen zwischen beiden Ländern. Insbesondere hat man sich auf die verstärkte Zusammenarbeit in Wirtschafts- und Energiefragen verständigt.

Weitere Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru,Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)