Bild: Stefan Müller (climate stuff) from Germany, "1JahrNurBlockiert", Demonstration von Fridays For Future, Berlin, 13.12.2019 (49214560111), CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Grünen-Co-Parteichefin Ricarda Lang hat eine schnellere Waffenlieferung für die Ukraine gefordert.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mehr Waffen liefern müssen, dass wir schneller werden müssen“, erklärte Lang im Rahmen eines dreitägigen Bundesparteitages in Bonn.

+++ Russland immer schwächer? Ukraine erkämpft sich mehr als 600 Ortschaften +++

Weiter betonte sie: „Die Zeit der Zögerlichkeit ist vorbei.“ Die Grünen seien die Partei, „die das Land über die Partei stellen“. Zurzeit erlebe Deutschland das „fulminante Scheitern“ der Energiepolitik der großen Koalition. Daran anknüpfend ergänzte sie: „Wir machen Politik für die Realität, die da ist und nicht nur für die, die wir uns gewünscht haben“, so die Grünen-Co-Chefin.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Stefan Müller (climate stuff) from Germany, „1JahrNurBlockiert“, Demonstration von Fridays For Future, Berlin, 13.12.2019, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)