Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Nach ukrainischen Angaben sollen in den letzten 24 Stunden 980 russische Soldaten in der Ukraine ums Leben gekommen sein. Damit belaufen sich die Verluste seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf 161.520. Das berichtet The Kyiv Independent unter Verweis auf den ukrainischen Generalstab via Twitter.

Darüber hinaus habe Russland mittlerweile 3.492 Panzer, 6.799 bewaffnete Fahrzeuge, 5.377 Fahrzeuge und Tankfahrzeuge, 2.528 Artilleriesysteme, 502 Mehrfachraketenwerfer, 262 Luftabwehrsysteme, 304 Flugzeuge, 289 Helikopter, 2.132 Drohnen und 18 Boote verloren. 

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und wurden nicht von unabhängiger Seite überprüft. Es empfiehlt sich, die Informationen mit Vorsicht zu behandeln.

Weitere Nachrichten zur Ukraine

In den vergangenen 24 Stunden soll Russland zudem dutzende Siedlungen an der Ostfront beschossen haben. Wie n-tv.de unter Berufung auf das ukrainische Militär berichtet, gab es bei dem Raketenangriff auf die zivile Infrastruktur in der Region Cherson Opfer unter der Zivilbevölkerung. Die Ostfront ist momentan der Mittelpunkt verstärkter Kampfhandlungen. Besonders die Stadt Bachmut wird seit Monaten belagert, begleitet von großen Verlusten sowohl auf russischer als auch auf ukrainischer Seite. Auch diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und lassen sich von unabhängiger Seite derzeit nicht überprüfen.

Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)