Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin (23-04-2021).jpg, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)

Nach eigenen Angaben haben die ukrainischen Streitkräfte in der Nacht neun von zehn russischen Drohnen erfolgreich abgeschossen. Das berichtet n-tv.de.

Diese Information wurde von der ukrainischen Luftwaffe auf Telegram veröffentlicht. Berichten zufolge wurden die Drohnen in der Nähe der russischen Hafenstadt Primorsko-Achtarsk in der Region Krasnodarsk gestartet. Die Meldung gibt an, dass Kampfflugzeuge, Flugabwehrraketen und mobile Feuergruppen eingesetzt wurden, um die Waffen zu neutralisieren. Die Drohnen sollen über den ukrainischen Oblasten Mykolaiv, Odessa, Zhytomyr und Khmelnytskyi abgeschossen worden sein. Zusätzlich berichtet die ukrainische Luftwaffe von russischen Angriffen mit mehreren S-300-Raketen auf Donezk, wobei bisher keine Verletzten gemeldet wurden.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Konfliktparteien von Vorteil sein, bewusst Falschinformationen zu verbreiten, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin (23-04-2021).jpg, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)