Bild: Mostafa Tehrani, 61-پهپاد ایران- آرش, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Russland plant US-Medienberichten zufolge, iranische Drohnen selbst herzustellen.

Der Kreml soll ein entsprechendes Abkommen mit dem Iran bereits Anfang November ausgehandelt und abgeschlossen haben. Wie die „Washington Post“ berichtet, versuche Russland derzeit, die Produktion von iranischen Drohnen in Gang zu bringen.

+++ Nach dem Rückzug der Russen: Viele Leichen von Zivilisten gefunden +++

Der Kreml setzt in seinem Krieg gegen die Ukraine vor allem auf die sogenannten Kamikaze-Drohnen. Sollte Russland mit der Produktion der Drohnen erfolgreich sein, könnte es die Zahl der Luftangriffe auf ukrainische Städte deutlich erhöhen. Laut „Washington Post“ wurden bislang 400 russische Angriffe mit iranischen Drohnen gezählt. Der Drohnen-Deal mit Moskau, heißt es weiter im Bericht, könnte ein Versuch der iranischen Führung sein, weitere Sanktionen des Westens zu vermeiden.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Mostafa Tehrani, 61-پهپاد ایران- آرش, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)