Bild von Дмитрий Осипенко auf Pixabay

Russland hat am Sonntagmorgen die ukrainische Hauptstadt Kiew mit Raketen angegriffen und dabei europäische Panzerfahrzeuge zerstört, die Teil von Waffenlieferungen waren. Das berichtet das russische Verteidigungsministerium.

Die militärische Führung in Kiew bestätigt, dass militärische und zivile Infrastruktur getroffen worden sind. Bereits am Morgen hatte der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko über derlei Vorfälle berichtet. Unbestätigt von ukrainischer Seite ist jedoch, ob es sich tatsächlich bei der zerstörten militärischen Infrastruktur um Panzerfahrzeuge aus europäischem Bestand handelt.

Der russische Präsident Wladimir Putin drohte nach Angaben der Nachrichtenagentur Tass mit Angriffen auf neue Ziele, sollten die USA beginnen, Langstreckenraketen an die Ukraine zu liefern. 

Mehr Nachrichten