Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin and Sergey Shoigu - Saint-Petersburg 2017-07-30 (1).jpg, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)

Russland – In der russischen Hauptstadt Moskau ist es zu einem Großbrand bekommen. Das berichtet n-tv.de mit Verweis auf übereinstimmende Angaben von Kanälen auf X und Telegram. 

Demnach ist in einer Autofabrik in Moskau das Feuer ausgebrochen. Betroffen ist eine Fläche von rund 1000 Quadratmetern. Zur Brandursache gebe es noch keine offiziellen Angaben. Der X-Kanal Noelreports schreibt: „Viele plötzliche Feuer in Russland zuletzt. Eine Autofabrik in Moskau steht in Brand. Nach Angaben von Augenzeugen, breitet sich das Feuer schnell aus.“ Dazu postet der X-Kanal ein entsprechendes Video, das den Brand zeigen soll. Es steigt schwarzer Rauch in den Himmel. 

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Konfliktparteien von Vorteil sein, bewusst Falschinformationen zu verbreiten, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0, Vladimir Putin and Sergey Shoigu – Saint-Petersburg 2017-07-30 (1).jpg, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)